Hengste im Angebot
 
Plütscheid/Eifel  
Linienverzierung
  
Linienverzierung
 
 
 
 

 
 

Copin van de Broy

 


BWP Hengst - Braun - Stm. 173 cm.
Gekört und anerkannt für die Zuchtverbände AES, Selle Français und Zangershede
Weitere Zuchtverbände auf Anfrage (Decktaxe auf Anfrage)


Züchter: Stal de Broy - Lecoque Engelbosch - B-3870 Heers
Besitzer: Fabien Schreiber - Rue Vaux Toultia, 25 - B-4530 Vaux et Borset


Ein Wort zuvor aus der Sicht des Besitzers:

Liebe Züchterinnen und Züchter,

Copin van de Broy glänzt als erst 10 jähriges Pferd auf allerhöchstem internationalen Niveau. Mit seinen Sieg im World-Cup Springen von Mechelen, sowie seinen Einsätzen bei der Europameisterschaft in Madrid, gelang ihm der internationale Durchbruch. Durch den Wechsel zu Marcus Ehning, besteht die Möglichkeit einer eventuellen Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London, sowie die Teilnahme an der Global Champions- oder der Riders Tour. Als Sohn des Weltklassevererbers Darco, hat dieser noch junge Hengst, eine schöne Zukunft vor sich.


Abstammung:




DARCO, sein Vater:

Ludo Philippaerts erreichte mit DARCO internationale Erfolge und durch die zahlreichen Nationenpreiseinsätze, war Belgien immer für einen Sieg gut. World-Cup Erfolge, sowie ein hervorragender 7. Platz bei den Olympischen Spielen von Barcelona im Jahre 1992 gehen auf das Konto der beiden. DARCO gilt noch heute als Aushängeschild der belgischen Springpferdezucht
DARCO ist weltbester Springpferdevererber - und das laut WBFSH-Rankingliste bereits seit vielen Jahren hintereinander.

Seine seit Jahren hocherfolgreichen Nachkommen verhelfen ihm zu dieser Auszeichnung, wie z.B. Sapphire (McLain Ward), 6. bei den Olympischen Spielen von Peking und 7. bei den Weltreiterspielen in Aachen, Trudo King Darco, Olympiapferd in Atlanta, Belgischer Meister und 5. bei der Europameisterschaft in St-Gallen, sowie die gekörten Hengste Parco, Padarco, Nonstop, Ogano Sitte, Winningmood, um nur einige seiner Nachkommen zu nennen.


BROWNBOY, sein Muttervater hatte zahlreiche internationale Sporterfolge in Großen Preisen, sowie in World-Cup Springen.




QUEEN, seine Mutter brachte ebenfalls die international hocherfolgreiche Unique van de Broy hervor. Sie erzielte unter Peter Postelmans Erfolge in internationalen Prüfungen bis 1m50. Die Voltaire Tochter Unique van de Broy ist ebenfalls Mutter des gekörten Hengstes Casado van't Geluut, sowie der Contender Tochter Eurocommerce Panama, die als neue Hoffnung im Stall von Wout-Jan van der Schans gilt.


Unique van de Broy

Casado van't Geluut

Eurocommerce Panama




HENSIE, seine Grossmutter brachte die international hocherfolgreiche Stute Naylasouf hervor, die unter anderem den Großen Preis beim CSIO in Zagreb gewinnen konnte. Ein Sohn der Stute Naylasouf, Calisto van de Windheuvel ist schon international in 1m50 Prüfungen erfolgreich.

Aus diesem Mutterstamm gehen weitere Sportpferde hervor, die sowohl auf nationalem belgischen Niveau, wie auch international zu begeistern wissen.


Sportliche Erfolge von Copin van de Broy:



2012: Turniereinsatz unter dem Sattel von Marcus Ehning
2011 / 2010 / 2009: siehe hier...




Nachkommen:

Aus seinem ersten kleinen Fohlenjahrgang (12 Fohlen), konnten sich 3 Nachkommen fürs Finale des Championnats der 4 j. Springpferde in Belgien qualifizieren. Artemis du Mabiet ging als Sieger hervor.

Artemis du Mabiet: Copin van de Broy x Landjuwel St.-Hubert




Cannonball du Toultia: 5 j. Hengst von Copin van de Broy x Eros Plaière
Cannonball wird im Februar 2012 der Körkommission in Zangersheide vorgestellt.



Video von Cannonball als 4 j.



Dino van de Kapel: Copin van de Broy x Emilion


Video von Dino als 5 j.



Carolus van de Kapel: Copin van de Broy x Indoctro


Video von Carolus als 5 j.



Welche Stuten passen zu Copin van de Broy?

Copin van de Broy vererbt seine hohen Rittigkeitswerte, seinen ausserordentlich guten Charakter, seine Größe und sein fast unbegrenztes Sprungvermögen. Für einen Darco Sohn besticht er durch sein schönes Gesicht, sein klares Auge und seine Ausgeglichenheit. Durch seinen Muttervater Brownboy, ist auch für den nötigen Blutanschluss gesorgt.





 


Kontakt

Tel.: +49 65 54 900 98 55

Fax: +49 65 54 900 98 56

Mobil: +49 173 173 37 83

info@gestuetaufderheld.de

Baumberg 26

D-54597 Plütscheid

Anfahrt
Autobahn A60 Ausfahrt Nr. 5 "Waxweiler", der Beschilderung nach Plütscheid folgen, dort Richtung Sportplatz.

Routenplanung